Kirchenchor - Weidenstetten

„Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein sein Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.“

Richard Wagner

 

Der Kirchenchor trifft sich immer montags um 20.00 Uhr im Rathaussaal, um miteinander zu singen.

Ob im Kanon, mit oder ohne Noten, zwei- drei- oder gelegentlich vierstimmig, im Vordergrund steht bei uns die Freude am Singen inmitten einer frohen Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

 

Unser Chor besteht momentan aus ca. 15 Sängerinnen und Sängern. Mit Frau Regina Wellhäuser haben wir eine gut ausgebildete, inspirierende und uns immer motivierende Chorleiterin an unsere Seite. Neben der Mitwirkung an mehreren Gottesdiensten im Kirchenjahr gestalten wir die Sommerserenade, das Adventskonzert sowie den Seniorennachmittag mit.

Wir laden jeden ein, uns einmal zu besuchen, mitzumachen und natürlich gerne dabeizubleiben. Mitzubringen ist lediglich Spaß an der Musik, es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

 

 

Kontak:

Evang. Pfarramt Weidenstetten
Tel. 07340 302
pfarramt.weidenstettendontospamme@gowaway.elkw.de