Kirchenchor - Neenstetten

"Geselligkeit beim Singen und Einkehren"

Unser Kirchenchor ist mit derzeit 18 Sängerinnen und Sängern ein kleiner aber feiner Kreis. So  besteht der Großteil des Repertoires aus vierstimmigen Chorsätzen.

Aber auch bei geselligen Veranstaltungen innerhalb der Dorfgemeinschaft, bei Jubiläen oder Familienfesten treten wir gerne auf, dann auch mit weltlichem Liedgut.

Darüber hinaus kommt die Geselligkeit in unserem Chor nicht zu kurz.
Wir kehren nach den Proben gemeinsam ein, machen Ausflüge und feiern nette Feste.

Die wöchentlichen Proben finden donnerstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal im ehemaligen Pfarrhaus am Dorfplatz in Neenstetten statt.

Die hauptsächliche Aufgabe unseres Kirchenchors besteht in der Mitgestaltung von Gottesdiensten in unserer Kirchengemeinde, vor allem an den großen Festtagen des Kirchenjahres. Wir singen Stücke und Kantaten aus allen Epochen der Kirchenmusik. Zu besonderen Anlässen gestalten wir musikalische Gottesdienste und singen mal a cappella, mal mit Orgel- oder Klavierbegleitung oder auch unterstützt durch den Posaunenchor.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

.

Kontakt:

Chorleiterin: Heike Albrecht, Tel.: 07340 92 11 64
Vorstand: Gerhard Schall, Tel.: 07340 20 5

Chor-Musical "Martin Luther King" am 26.01.2020 in Ludwigsburg

Die Reservierungsnummern sind da und wir suchen noch Sängerinnen und Sänger die Lust haben, in einem so großen Chor mitzuwirken und ein interessantes Stück auf die Bühne zu bringen. Deshalb noch ein paar Informationen zum Ablauf:

  • Kennenlernen des Stückes in Neenstetten: am 17. und 24.7.2019 um 20 Uhr
  • Start der Probenarbeit am 11.09.2019, 20 Uhr
  • Regionalprobe in Stuttgart am 21.09.2019 um 13.00 Uhr
  • anschließend Probenarbeit mittwochs
  • 11.01.2020 Hauptprobe in der Ev. Friedenskirche in Ludwigsburg
  • 26.01.2020 Generalprobe um 12.00 Uhr in der MHP-Arena Ludwigsburg
  • 26.01.2020 um 17.00 Uhr Aufführung
  • Teilnahmegebühr: 20 € + 19,95 € für die Noten

Wer sich also gerne mit der Geschichte von Martin Luther King und seinem Traum von gleichen Rechten für Alle beschäftigen möchte und Freude am Singen hat, der melde sich bitte schnell bei Heike Albrecht, telefonisch (921164) oder per mail (heike-albrecht@t-online.de)