Aktuelles aus unseren Gemeinden

Rückblick Bring- und Holtag in Neenstetten

Beschaulich, bunt und heiter ging es beim 4. Bring-und Holtag am 21. Juli auf unserem schönen Neenstetter Dorfplatz zu, mit vielen Gästen aus nah und fern!

Ob Christbaumständer oder Perlenkette, Augustusbüste oder Blumenväsle, Fahrrad oder Kochbuch, Kaffeeservice oder Handtasche, und noch vieles mehr -  binnen weniger Stunden wechselten sie ihre Besitzer und fanden eine neue Verwendung! Verschenken statt Wegwerfen, das Motto der Veranstaltung ging voll auf!

Zum gemütlichen Miteinander ließ man sich gerne unter den schattigen Kastanienbäumen nieder bei leckerem Flammkuchen und den köstlichsten Kuchen. Das Angebot war groß und so gilt unser herzlicher Dank allen, die an den unterschiedlichsten Stellen zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

Der Erlös der Kaffee- und Kuchentafel und der diversen selbstgemachten leckeren Gelees kommt in diesem Jahr der Innenrenovierung der Neenstetter Ulrichskirche zugute.

Dank der vielen Kuchenspenden und der zahlreichen Besucher kam ein beträchtlicher Betrag von 1033,80 Euro zusammen!                                              

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, ab sofort darf wieder gesammelt werden!               

 

                                                                                            Frauengruppe „Frauen aktiv“

Chor-Musical "Martin Luther King" am 26.01.2020 in Ludwigsburg

Die Reservierungsnummern sind da und wir suchen noch Sängerinnen und Sänger die Lust haben, in einem so großen Chor mitzuwirken und ein interessantes Stück auf die Bühne zu bringen. Deshalb noch ein paar Informationen zum Ablauf:

  • Kennenlernen des Stückes in Neenstetten: am 17. und 24.7.2019 um 20 Uhr
  • Start der Probenarbeit am 11.09.2019, 20 Uhr
  • Regionalprobe in Stuttgart am 21.09.2019 um 13.00 Uhr
  • anschließend Probenarbeit mittwochs
  • 11.01.2020 Hauptprobe in der Ev. Friedenskirche in Ludwigsburg
  • 26.01.2020 Generalprobe um 12.00 Uhr in der MHP-Arena Ludwigsburg
  • 26.01.2020 um 17.00 Uhr Aufführung
  • Teilnahmegebühr: 20 € + 19,95 € für die Noten

Wer sich also gerne mit der Geschichte von Martin Luther King und seinem Traum von gleichen Rechten für Alle beschäftigen möchte und Freude am Singen hat, der melde sich bitte schnell bei Heike Albrecht, telefonisch (921164) oder per mail (heike-albrecht@t-online.de)