Kirchenchor Holzkirch / Breitingen

Singen! - Klingt gut! – Tut gut! - Vor allem miteinander! 

So jedenfalls ergeht es uns, wenn wir uns am Donnerstagabend um 20:15 Uhr im Gemeindehaus in Holzkirch treffen. 

Durch Lockerungs- und Einsingübungen werden wir auf das Üben der einzelnen Stimmen von unserem Chorleiter Kantor Conrad Schütze gut vorbereitet. Und wenn sich dann Sopran, Alt, Tenor und Bass zu einem Ganzen fügen, ist es ein Vergnügen!

Wir üben Lieder und Stücke aus den verschiedenen Epochen für Gottesdienste und sonstige Festlichkeiten. Außerdem gestalten wir auch den jährlichen Seniorennachmittag. Immer wieder macht es uns auch Freude, mit anderen Chören zu besonderen Anlässen und bei Konzerten zu singen. 

Ab und zu kürzen wir die Probe zugunsten des geselligen Zusammensitzens bei Tee, Wein und sonstigen Köstlichkeiten. Vor der Sommerpause treffen wir uns zur obligatorischen Radtour mit gemütlicher Einkehr und singendem Nachhauseweg.

Wer sich für dieses Erlebnis „Chorsingen“ begeistern lässt, ist jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Johanna Scheiffele Tel.: 07340 7460